9. Ausbildungsbörse_2

9. Ausbildungsbörse im KuK Gera

Nachdem die Ausbildungsbörse im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, waren in diesem Jahr im Kultur- und Kongresszentrum Gera am 25. September rund 100 Unternehmen und Einrichtungen wieder präsent. Auch wir stellten unser Unternehmen und die Berufe vor, in denen wir junge Leute ausbilden und Praktika zur Berufsorientierung anbieten.

Sebastian Aust, Orthopädietechniker-Meister, Auszubildende Orthopädieschuhmacherin Luna Louise Hildesheim und Mirko Reichert, Orthopädieschuhmacher-Meister (von links), waren vor Ort, berichteten über ihr Handwerk und beantworteten geduldig die vielen Fragen der jungen Besucher und deren Eltern.

Auch beim mittlerweile zum 5. Mal durchgeführten Ausbildungsevent "#einfachmachen" der Handwerkskammer für Ostthüringen eine Woche zuvor in deren Bildungsstätte Gera-Aga waren vier junge Kollegen aus unseren Orthopdietechnischen Werkstätten dabei. Alle vier konnten unmittelbar von ihrer Ausbildung in unserem Unternemen berichten, sowohl als ehemalige als auch derzeitige Azubis.