Leitbild

Individuelle Versorgung

Bei der Versorgung unserer Kunden zeichnen wir uns besonders durch ausführliche und individuelle Beratung aus. Wir bieten eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte und sorgen dafür, dass unser Kunde auch das zu ihm passende findet. Wir bieten die passenden Produkte für gesundheitliche Herausforderungen in allen Lebensphasen. Dabei beginnen wir schon mit der Prävention, um ein Leben frei von Einschränkungen möglichst lang zu gewährleisten.

Starke Mitarbeiter

Als Familienunternehmen denken wir in Generationen. Deshalb verstehen wir es als unsere Aufgabe fachlich versierte Kollegen bei uns auszubilden. Dabei sind wir offen für Quereinsteiger, denn Lebenserfahrung hat im Umgang mit sensiblen Themen wie der Gesundheit noch keinem geschadet. Wenn wir ausbilden planen wir auch immer die Kollegen zu übernehmen und auch gern bis zur Rente die gesamte Berufliche Laufbahn zu durchwandern.

In unserem Familienunternehmen setzen wir auf eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeiter, um unseren Anspruch an die Versorgung zu erfüllen. Eigenverantwortung garantiert schnelle und flexible Reaktionen im Sinne des Kunden. Unsere Kollegen werden zudem regelmäßig geschult, tauschen sich untereinander fachlich aus und helfen sich gegenseitig bei schwierigen Versorgungen. Keiner kann Experte für alles sein, aber jeder kennt den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen. Führungskräfte schaffen die Rahmenbedingungen für eigenverantwortliches Handeln und sind für Kollegen immer ansprechbar.

Wir geben unseren Kollegen gern die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Dies findet in unserem Unternehmen vor allem auf fachlicher Ebene statt. Entweder man spezialisiert sich innerhalb seines Fachbereiches oder erschließt ein neues Marktsegment. Dies wird in enger Abstimmung und mit Unterstützung der Geschäftsführung vorangebracht.

Regionales Familienunternehmen

Unsere Familie lebt seit Generationen in Gera & Umgebung und unser Unternehmen wurde 1989 in Pörsdorf bei Gera gegründet. Daraus ist eine starke Verbundenheit zur Region Ostthüringen gewachsen. Um auch gesellschaftlich zum Wohl der Region beizutragen, engagieren wir uns in dem Bereichen Kunst, Kultur, Bildung und bei sozialen Einrichtungen. Mit unserer Galerie Carqueville in Töppeln, in der wir vor allem Künstler aus der Region ausstellen, fördern wir die Kunst. Ein weiterer Beitrag zum kulturellen Leben in Gera ist die Reihe „Konzerte im Küchengarten“ bei der wir seit Jahren als Hauptsponsor agieren.